Träume werden wahr
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

 

 Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   So März 01, 2015 2:11 pm

Hey meine Lieben,

sollte ich etwas wesentliches oder wichtiges an Eigenschaften, besonderen Merkmalen, bestimmte Fähigkeiten oder sogar etwas an Regeln und Traditionen bei unseren Wesen (Engeln, Hexen, Vampiren) vergessen haben, so könnt ihr hier Vorschläge abliefern und wir besprechen dann gemeinsam, ob man das mit aufnehmen könnte oder ob es in einer gewissen Art bereits besteht, nur anders ausgedrückt wurde.

Wir wollen jedoch auf dem Boden bleiben und Vampire nicht plötzlich auch "fliegen" lassen können. Also bitte habt Verständnis, wenn wir nicht jede vorgeschlagene zu phantastische Fähigkeit aufnehmen werden.

Ich hoffe dennoch, dass ihr uns reichlich mit Ideen bombadiert und wir fleißig unseren Glossar ausarbeiten können.

Liebe Grüße,
Cara
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Isabelle
Stellvertreter
Stellvertreter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   Mo März 02, 2015 12:18 pm

Höhö, ich hab da noch was^^

Die Fähigkeiten sind mir bissel zu "wenig" , neben der telepathie und den Manupulationen des menschichen Geistes, besitzen Vampire außerdem ein sehr gutes Gehör, *haben wir das schon?* können sich schneller bewegen als das Menschliche Auge es wahrnimmt und nen ausgeprägten Geruchssinn^^

Zu den Regeln könnte man noch aufnehmen(kann auch Clanabhänig sein) , das die Fähigkeiten der paare zwar bekannt sind, diese aber selbst ohne Hilfe lernen müssen sie zu beherrschen und einzusetzen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   Mo März 02, 2015 5:44 pm

Jepp, verstärkte Sinne und unmenschlichere Stärke haben wir schon.

Mmh... das wäre keine Regelung sondern eine Tradition. Man könnte es so auslegen, dass sie die Paare eine bestimmte Zeit haben, um ihre "Talente" zu entdecken und zu erlernen, um sich, sagen wir es mal "würdig zu erweisen". Sollten sie es in der Zeitfrist nicht schaffen, könnten sie aus dem Clan wieder ausgestoßen werden und unter Vampiren aus "aussätzig und vogelfrei" gelten. Sprich, sie würden dann unter keinem Clanschutz mehr stehen.

Was hältst du davon?

Und Soll ich auch aufnehmen, das die einzelnen Clans weitestgehend unter sich bleiben und nur selten ihre "Blutlinien" vermischen um Bündnise einzugehen, was allein dem Schutz der Rasse der Vampire dienen soll, aber zu keinerlei Machtsteigerung der einzelnen Clans dient?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Isabelle
Stellvertreter
Stellvertreter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   Mo März 02, 2015 6:12 pm

Ja so könnten wa das auch machen, das wär gut^^ und jeder von uns wäre zufrieden^^.

Naja Verbündete zu haben is schon Vorteil, wie wärs wenn dies eh nur in den Vergangenen Tagen vorkommt, da es bis jetzt ja eh nur Diegos Clan noch gibt, und Fleur ja damals eh getötet wurde, und mit dem Tod ihres Schöpfers starb dann die Linie, da seine "Frau" nur 2 Kinder hatte, da andere war alles "Fußvolk".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   Mo März 02, 2015 6:19 pm

Irgendwie bin ich grad völig neben der Spur.
Wenn meinst du jetzt mit "seine Frau"? Ich versteh hier immer mehr nur Bahnhof. Und wieso soll nun Fleur getötet worden sein? Meinst du nicht gerade Katherina? Fleur verschwand doch nur, denk ich... gut, es ist zwar möglich, dass auch sie starb, da niemand sagen konnte, was mit ihr passiert war, aber... mmh
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Isabelle
Stellvertreter
Stellvertreter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   Mo März 02, 2015 7:09 pm

Ja das bist du xD

Und nein ich mein nich Katherine, die würde ja von Gabriel getötet ^^. Hatte paar Posts vorherrschen geschrieben, dass Fleurs Schöpfer, oder anderst veranlasst haben könnte, Fleur zu töten, da ihre Kräfte viel stärker waren als Katharines, und man so verhindern wollte, dass Fleur Katherine umbringt, um an Diego ranzukommen. Vielleicht hat Katherine sogar selbst den Auftrag gegeben ihre Schwester zu töten um eben zu verhindern das sie dazwischen funkt.

Und mit Frau, ist Fleurs und Katherines Mutter gemeint lol
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   Mo März 02, 2015 7:17 pm

Das hatteste nicht hier geschrieben, sondern in den Besprechungen... glaub ich. Ich glaube, wir sollten alles auch noch einmal genauer zusammen fassen.
Darf ich für dich "Katherine" als Charakter vorschlagen. Dein Text ist an einigen Stellen auch etwas wirr, als würden da ein paar Worte fehlen und da könnte man das leicht umschreiben. Keine Sorge, ich veränder auch nichts weiter. Außer vielleicht den Punkt, dass Katherine ihre eigene Schwester hat töten lassen können oder es vielleicht sogar selber getan hatte. Das gefällt mir grad tierisch gut. Wink
Wenn ich was vergessen habe, kannst es ja dann noch ergänzen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Isabelle
Stellvertreter
Stellvertreter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   Mo März 02, 2015 7:31 pm

Von mir aus,  Ich wollte  die eh überarbeiten auch Beines kam aber heute nicht dazu,  den Typen von Diego wollt ich auch noch fertig machen,  der ihm dann an die Wäsche will xD,  vielleicht schaff ich des nachher noch. Oder wenigstens Isabelle Stecki zu editieren xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   Mo März 02, 2015 7:35 pm

Ok, dann mach ich das morgen. Ich schau noch mal, was wir in bei den Vampiren so mit aufnehmen könnten und geh dann bald ins Bett. Muss ja morgen um 4 wieder raus... Crying or Very sad
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Isabelle
Stellvertreter
Stellvertreter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   Mo März 02, 2015 7:50 pm

Ok mausi ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   Mo März 02, 2015 8:04 pm

So, hab die Wandlung im Glossar erklärt und auch einige Regelungen bezüglich der Wandlung und der "Thronfolge" aufgenommen.
Wenn ich was vergessen habe, einfach bescheid geben. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Isabelle
Stellvertreter
Stellvertreter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   Mo März 02, 2015 8:14 pm

ok ich schau gleich mal^.^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Hexxe Räuberprinzessin
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   So Apr 05, 2015 1:10 pm

So ...
Ich hab mich mal an ein paar Regeln und Traditionen für den Fontana-Clan versucht. Wenn ihr wollt, können wir ein paar Punkte auch in die allgemeinen Regeln aufnehmen, aber ja, ansonsten sind die grad darauf zugeschnitten, wie Diego seinen Clan in der Hand hat XD



Regeln:
- Andere Mitglieder des Clans werden nicht angegriffen, weder auf körperliche oder psychische Art, noch auf ihre Rechte (z. B. Recht auf Privatsphäre), wird dagegen verstoßen, werden sie vom Clanoberhaupt bestraft. Das gleiche gilt für die Mitglieder verbündeter Clans
- Selbstjustiz ist untersagt, Anklagen werden dem Clanoberhaupt vorgetragen
- Jeder Vampir hat die Pflicht, nach Beendigung seiner Ausbildung, sein Können und seine Kraft dem Clan zur Verfügung zu stellen, allerdings wird darauf geachtet, dass jeder Vampir auch seinen persönlichen Vorlieben nachgehen kann, da die Arbeit, die man gern tut, von größerer Qualität ist.
- Die Individualität jedes Vampirs wird geachtet, respektiert und geschätzt (unabhänig von Geschlecht, äußerem Erscheinungsbild, persönlichen Vorlieben oder Religion (wobei allerdings ein Missionierungsverbot herrscht!))
- Jeder Vampir schwört dem Clan Loyalität

Traditionen:
- Jeden Samstag findet ein großes Clanfest in der Festhalle statt. Dieses Fest kann ein normales Fest sein oder auch ab und an ein bestimmtes Motto haben
- Die Clangründung wird einmal im Jahr mit einer großen Festwoche gefeiert, zu der auch Mitglieder verbündeter Clans eingeladen sind. In dieser Woche finden Wettbewerbe und verschiedene Feiern statt. Die im vergangen Jahr vermählten Paare haben hier die Gelegenheit, sich zu beweisen, indem sie ihre Fähigkeiten demonstrieren (erst kurz zuvor vermählte Paare sind davon ausgenommen und kommen erst im Jahr darauf dran), außerdem werden Allianzen aufgefrischt und eventuell auch über die Vermählung von Vampiren verschiedener Clans nachgedacht, um diese Bündnisse zu stärken
- Im Fontana-Clan achtet man auf ein ansprechendes, gepflegtes Erscheinungsbild.
- Jeder Vampir ist dazu angewiesen, sich stetig fortzubilden. Persönliche Vorlieben werden hierbei beachtet.
- An dem Tag, an dem sich die Verwandlung eines Vampirs jährt, wird der Vampir von seinen töglichen Pflichten entbunden und bekommt einen Extra-Tag frei zur Erholung.
- Paare werde nicht nach Liebe, sondern nach Können und Stärken verheiratet und entsprechen damit einer Zweckgemeinschaft. Dementsprechend ist es auch nur ihre Pflicht, die gemeinsame Stärke in die Dienste des Clans zu stellen. Sie brauchen einander nicht zu lieben und dürfen deswegen (bestenfalls im gegenseitigen Einverständnis) außereheliche Beziehungen unterhalten - vorausgesetzt, die durch diese Zweckgemeinschaft entwickelte Stärke leidet nicht darunter. Dennoch gilt es als unschicklich, ein Paar zu vermählen, das sich nicht ausstehen kann (so können sie schließlich auch keine gemeinsamen Fähigkeiten entwickeln) und deswegen haben die beiden Kandidaten ein Vetorecht, bei dem sie begründen müssen, weshalb sie nicht heiraten sollten. Das weitere Vorgehen liegt beim Clanoberhaupt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Vielen Dank an Cara für das Set =)
Nach oben Nach unten
http://vampire-nights.forumclan.com/
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   So Apr 05, 2015 3:53 pm

Klingt gut. Also ich hätte jetzt erstmal nichts zu ergänzen...
Den letzten Punkt bei den Regeln - Jeder Vampir schwört dem Clan Loyalität - würde ich nur gern bei den allgemeinen Vampir-Regeln einstellen. Denn ich finde, das sollte sowieso jeder tun, ansonsten finde ich die Regeln schon sehr persönlich auf den Fontane-Clan bezogen.
- Im Fontana-Clan achtet man auf ein ansprechendes, gepflegtes Erscheinungsbild. Diesen Punkt aus den Traditionen würde ich eher bei den Regeln aufnehmen, da es bei ungepflegter Erscheinung auch auf den Clan zurückwirft.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Hexxe Räuberprinzessin
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   So Apr 05, 2015 4:13 pm

Ich bin mit beiden Änderungen einverstanden^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Vielen Dank an Cara für das Set =)
Nach oben Nach unten
http://vampire-nights.forumclan.com/
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   So Apr 05, 2015 4:47 pm

Ok, dann nehm ich das so mal im Glossar auf.
Ich muss sogar gestehen, dass mich ein Teil deiner Traditionen inspiriert hat, die der Engel und Angelicus auszuarbeiten. Mal sehen, vielleicht schaff ich es heute sogar noch. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Hexxe Räuberprinzessin
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   So Apr 05, 2015 7:08 pm

*lol* Na, da bin ich ja mal gespannt^^
Diego will seinen Clan so führen, dass ein friedliches Zusammenleben möglich ist, also hab ich einfach mal alles aufgeschrieben, was mir da so spontan eingefallen ist XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Vielen Dank an Cara für das Set =)
Nach oben Nach unten
http://vampire-nights.forumclan.com/
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   So Apr 05, 2015 7:22 pm

Also Angelicus hab ich schon um zwei drei Punkte erweitert... bei den Engeln bin ich noch nicht weiter gekommen, dafür hab ich aber das erste Kapitel in der Vergangenheit eröffnet. Very Happy
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen   

Nach oben Nach unten
 

Bewerbungen und Vorschläge für Eigenschaften, Fähigkeiten, Regeln und Traditionen von Wesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Le Grand Théâtre-