Träume werden wahr
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

 

 Claire

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Claire   Fr Apr 08, 2016 12:42 pm

Angaben zum Charakter:
Name: Claire aus dem Volk der "Filiae leni mare" (Töchter der sanften See)
Alter: süße 21 Jahre
Geburtstag: zum Vollmond im warmen August vor 21 Jahren
Wesen: Nixe
Vorlieben: Tiere pflegen, Poesie, sich in Lagunen sonnen, Perlen sammeln

Aussehen des Charakters:
Augenfarbe: meeresgrün
Haarfarbe: golden wie heller Schwamm im schimmernden Sonnenlicht
Hautfarbe: zartes Porzellanweiß
Größe: misst eine zarte Gesamtlänge von ca. 1,72m
Erscheinung:
Claire liebt es sanftes Seegras zu feinen Bändern zu verflächten und Perlen, Muschelstücken und winzige Seesterne einzubinden und diese als Kranz oder "fließende" Bänder in ihr Haar einzuflächten. Zur Geburt hatte sie von ihrer Mutter eine zarte Kette mit einer seltenen schwarzen Perle geschenkt bekommen, die sie niemals abzulegen scheint. Als jüngste Tochter der gegenwärtigen Königin ihres Volkes wird sie nie den Thron besteigen können, worüber sie unsäglich dankbar ist, da sie die Tatoowierungen auf den Schultern oder gar im Gesicht, und mögen sie noch so künstlerisch und graziel sein, wie sie ihre Eltern und deren Ratgeber tragen nie besonders mochte. Lieber schmückt sie ihre helle Haut und ihren irisierenden blaugrünen mit vereinzelten purpurfarbenen Schuppen besetzten Fischschwanz mit Perlen- und Muschelbändern und -ketten. Selbt als "helle" Nixe ist sie eine der zierlichsten Gestalten, was sich auch in ihrem sanftmütigen und eher verträumten Charakter zu erkennen gibt.
Dennoch ist Claire eine loyale Freundin und besitzt einen starken Willen. Sie spürt es stets geradezu instinktiv wenn im Meer eine Seele ihre Hilfe braucht und so würde sie selbst für die kleinste "Seele" sich den größten Gefahren aussetzen in der Hoffnung, sie retten zu können.


Lebensgeschichte des Charakters:
Claire kam als jüngste Tochter der Königsfamilie zur Welt und musste leider schon sehr früh erfahren, was für Gefahren ihr in den Fluten der Meere begegnen kann. Als junges Mädchen musste sie mitansehen, wie eine ihrer älteren Schwestern und ihr einziger Bruder von Dunkelnixen angegriffen und getötet worden. Und auch sie begegnete bereits sehr bald diesen gefährlichen Schwestern der dunklen Tiefen.
Obwohl es Gesetz war, Kontakt mit den Dunkelnixen möglich zu meiden, stellte sie sich ihnen immer wieder entgegen, sobald sie ihnen begegnete, während sie selbst verletzte Tiere versorgen und sie in Sicherheit geleiten wollte.
Nur selten gelang es ihr, sich zu wehren und immer wieder musste sie bislang die Flucht ergreifen, doch sie weiß, eines Tages wird der Moment kommen, in dem sie sich gegen sie behaupten muss. Und aus diesem Grund lernte Claire die Stärke ihrer Schwanzflosse gezielter einzusetzen um mit ihr so manchen Hieb gegen ihre Gegner austeilen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
 

Claire

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Le Grand Théâtre-