Träume werden wahr
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

 

 Hi, ich bin Lilly Rush

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilly Rush
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Hi, ich bin Lilly Rush   Di Jan 05, 2016 5:21 pm

Hi,

einige kennen mich sicher noch vom Forgotten Poems-Forum... dort war ich als Lilly unterwegs. Meinen jetzigen Nick hab ich gewählt, weil ich die Serie "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" sehr mag und Lilly Rush einer meiner Lieblingscharas ist. Im Moment hab ich leider keinen Rechner zuhause, und bin daher vom Internetcafe aus online - ich weiß noch nicht, wie lange es so geht.
Dass das Forgotten Poems gelöscht wird, find ich schade, aber ich hoffe, dass ich mich hier auch wohlfühlen werde.
Zu den Geschichten, die ich schreibe: ich hab inzwischen zwei FFs zu "Cold Case" fertig und die dritte in Arbeit, aber da ich wie gesagt gerade keinen Rechner zuhause habe, kann ich da nicht weiterschreiben. Zudem hab ich vor einiger Zeit eine "Crossover"-Kurzgeschichte geschrieben, die "Die Tribute von Panem" und "Cold Case" verbindet. Ich weiß aber nicht, ob ich die hier posten kann, aber mal sehen. Muss mich eh erst umschauen hier.
@ Cara: schön, dass es wieder ein neues Forum gibt, das sich mit Geschichten beschäftigt, ich hoffe, dass dieses hier nicht wieder brachliegen wird (ich geb zu, ich war zuletzt im "Forgotten" auch nicht sehr aktiv Embarassed ).
Wenn ihr noch was zu mir wissen wollt, einfach fragen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Hexxe Räuberprinzessin
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Mi Jan 06, 2016 12:45 am

Hi, herzlich Willkommen hier =)

Das mit dem PC ist ja blöd! Ich drück dir die Daumen, dass das wieder wird Wink

Ich wünsch dir dann noch viel Spaß beim Umsehen und Entdecken, vll. sieht man sich ja in einem RPG^^(Ich bin meistens die mit den rothaarigen Rebellinnen ... Frag nicht *rofl*)

Viele Grüße
Hexxe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Vielen Dank an Cara für das Set =)
Nach oben Nach unten
http://vampire-nights.forumclan.com/
Isabelle
Stellvertreter
Stellvertreter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Mi Jan 06, 2016 1:45 pm

Huhu Lillylein Willkommen ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Mi Jan 06, 2016 3:45 pm

Hey Lilly,
schön dich hier willkommen heißen zu können. Da hat meine Mail im Forgotten ja wenigstens bei einem gefruchtet. Laughing (Gut, Issy dürfte sie auch bekommen haben... aber die ist ja schon hier Razz )

Was deine FFs angeht, da hatte ich dir unten in den Plauderecken ja schon geschrieben, dass ich mich bezüglich dazu noch mit Issy bequatschen werde, da ich selber noch nicht so genau weiß, welche Richtungen unsere ganzen RPGs hier einschlagen werden. Bisher sind wir ja ein reines Fantasy-Forum, da würden "Cold Case"-Storys eher nicht so hinein passen. Das Forum direkt nennt sich aber "Le Grand Théâtre" (Das große Theater) und im Theater wird ja nicht nur Fantasy aufegführt... aber wie gesagt, da berate ich mich noch mit Issy. Wink

Als aller erstes wünsch ich dir aber nun viel Spaß beim Stöbern und reinlesen. Du findest sicher das eine oder andere RPG, an dem du mitspielen willst.
Das "Nixenzauber"-RPG aus dem Forgotten, bei dem du dort auch mitgewirkt hattest folgt noch... ist also auch geplant, ich muss nur erstmal schauen, wann ich es schaffe, die Avatare dafür zu kreieren. Embarassed

Bis dahin...
Liebe Grüße,
Cara
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Lilly Rush
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Do Jan 07, 2016 9:26 am

@ Hexxe & Cara: danke euch für die nette Begrüßung.
@ Cara: ist ok; ist nur so, dass ich kaum Fantasy-FFs schreibe... aber ich hoffe, dass es hier ne Ecke für meine FFs gibt - irgendwann, auch wenn die nicht Fantasy sind... ich hatte halt gehofft, meine Storys hier posten zu können, weil ein anderes Forum, wo ich ebenfalls bin, leider ziemlich eingeschlafen ist und wie soll ich als Admine dort das alleine am Laufen halten??? Ich hoffe aber, es klappt, dass ich meine Storys unterbringen kann... wenn ich mich nicht irre, hast du ja damals im "alten" LO-Forum meine erste "Cold Case"-FF angefangen zu lesen.
Und wg. "NIxenzauber": fangen wir dann wieder von vorne an oder kopierst du das, was wir bisher hatten, hierher?
Ich seh grad, dass die Rangbezeichnungen zweimal unter dem jeweiligen Nick stehen - ist das Absicht?

@ Hexxe: ja, das IST doof mit dem Rechner; ich hoffe auch, dass ich bald nen neuen hab... ziemlich blöd, wenn ich nicht so oft hier sein kann, kaum dass ich mich gereggt habe...

@ Isabelle: danke dir! Hab deinen Post fast übersehen - du hast keinen Ava drin. Wink

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Do Jan 07, 2016 6:59 pm

Hey Lilly, da scheint irgendwas mit dem Rechner, an dem du grad gesessen hattest nicht zu stimmen. Issy hat einen Avatar, sogar passend zu ihrer Signatur, die ich ihr gebastelt hatte... und die Rangabzeichen tauchen auch nur einmal unter dem Nickname auf und nicht zweimal wie du es bei dir zu sehen hast.
Wenn das beim nächsten Besuch im Internetcafé wieder der Fall ist, dann hol' dir mal jemanden ran, der das vom PC aus kontrollieren kann, warum das bei dir falsch angezeigt wird. Vielleicht muss nur was im PC-CachéSpeicher ausgemistet werden, denn mit dem Forum selber ist soweit alles in Ordnung was die Einstellungen betrifft.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Isabelle
Stellvertreter
Stellvertreter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Do Jan 07, 2016 8:56 pm

Wollt Grad sagen hab doch ava sogar mit Sigi *.* naja kommts auch drauf an wie saß Café ausgestattet ist. Gibtbweöche die haben nich uralt PCs xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Fr Jan 08, 2016 9:48 am

@ Isabelle: oder der Firefox ist so eingestellt, dass ich deinen Ava im Moment nicht sehen kann... muss das mal vom I-Net-Cafe aus testen.
@ Cara: ich weiß auch nicht, woran das liegt, ich muss morgen mal vom I-Net-Cafe aus gucken... aber wie ich das mit den Rangbezeichnungen korrigiere, dass die nur einmal angezeigt werden, weiß ich nicht, da müsste ich fragen. Ich bin grad von der Arbeit aus on, da sind einige Hosterseiten, wie z. B. Photobucket, blockiert. Ich kann da an den Einstellungen nicht viel machen, weil ich da keine Zugriffs-/Admin-Rechte hab...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Fr Jan 08, 2016 6:13 pm

Wie du das selbst korrigieren kannst kann ich dir auch nicht sagen... es muss an den Grafikeinstellungen der PCs liegen... aber hier im Forum ist alles korrekt eingestellt. Es liegt also def. an den PCs deinerseits aus.
Aber ist ja auch egal oder? Wink

Also, ich hab mich jetzt mal mit Issy zusammengesetzt und haben uns beraten. Vorerst sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir es weiterhin als reines Fantasy-RPG-Fan-Forum beibehalten wollen. d.h. dass FFs lediglich "Fantasy"-Genre sein dürfen, wie dann auch in Zukunft weitere RPGs.
Eigene kleine "Bibliotheken" wird es in Zukunft auch erst ab der dritten eigenen Story von einem User geben. Es gibt ja immerhin ab und an Mitglieder, die nur eine Story schreiben und für solche Fälle wäre eine Ansammlung von Unterforen dann unsinnig. Denn irgendwann können wir sonst keine weiteren Foren hin im Hauptforum einbauen, wenn jeder Schreiberling seine eigene Bibliothek bekommt...
Ich hoffe, du bist uns jetzt nicht böse und verzeihst uns. Bussi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Lilly Rush
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Sa Jan 09, 2016 3:18 pm

@ Cara: schon ok, aber ich denk halt nicht, dass ich in nächster Zeit ne Fantasy-FF schreibe... vielleicht kann ich dir ja meine beiden FFs mal mailen? Und falls ich mal doch ne Fantasy-FF schreiben sollte - oder mehrere - dann bekäme ich ne Bibliothek, versteh ich das richtig? Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte jetzt nicht betteln; ich frag nur nach, damit ich das auch richtig verstanden hab.

Und vom I-net-Cafe aus bin ich grad on, da wird mir das Forum korrekt angezeigt. Sind also doch die Einstellungen der Admins für den I-net-Zugang auf Arbeit, da kann ich leider nix machen. Also auf Arbeit fehlt die Hintergrundfarbe des Forums, wenn ichs dort aufrufe, hier im I-net-Cafe ist sie vorhanden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Sa Jan 09, 2016 4:29 pm

Jepp, das mit der Bibliothek verstehst du richtig! Wink

Jepp, dann liegt es eindeutig an den ganzen Einstellungen der PCs von wo aus du ins Forum kommst. Tja, ich würde sagen, dass du dann was hast, worauf du dich freuen kannst, wenn du wieder einen eigenen PC hast und von dem aus ins Forum kannst. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Lilly Rush
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Sa Jan 09, 2016 4:48 pm

@ Cara: alles klar. Falls du aber meine 1. "Cold Case"-FF doch noch zu Ende lesen möchtest, würde ich sie dir mailen, wenn du magst. Sag einfach Bescheid, ja? Ich möchte mich dir nicht aufdrängen, das ist nur ein Angebot.
Muss mal sehen, was mich Fantasy-mäßig so reizt. Engel wohl eher nicht, da bin ich wie Issy... nicht sehr religiös. Und Vampire mag ich i-wie nicht. Aber ich finde schon was. Muss halt warten, bis ich nen eigenen Rechner wieder hab...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Sa Jan 09, 2016 8:40 pm

Als Charmed-Fan wären sicher Hexen deine Fantasy-Abteilung... oder Feen... könnt ich mir bei dir vorstellen. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Hexxe Räuberprinzessin
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Sa Jan 09, 2016 9:18 pm

Man kann ja auch über sowas wie ein High-Fantasy-RPG nachdenken^^

Oder, weil wir ja das Thema Schule schon haben, eine WG mit verschiedenen Fantasywesen (Vampir, Halbgott, Oger, Zentaur ... Wozu einschränken?)^^
Wäre in dem Fall höchstens etwas schwierig mit Bildern, man müsste also eventuell mit Beschreibungen und ansonsten mit der Fantasie arbeiten^^
Aber das Drama-Genre wäre vermutlich eher eine Komödie XD Bisher sind die RPGs ja eher so ernst, bei dem muss man dann nicht so ernst sein, sondern kann durchaus albern sein^^
(Prompt hab ich einen tollpatschigen Zauberer, der die Weltherrschaft an sich reißen will, aber bei jeder Spinne kreischend auf dem Tisch steht, vor Augen XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Vielen Dank an Cara für das Set =)
Nach oben Nach unten
http://vampire-nights.forumclan.com/
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Sa Jan 09, 2016 9:31 pm

Oi, das Bild hab ich glatt vor Augen... mit mir mit auf dem Stuhl. Laughing
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Hexxe Räuberprinzessin
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Sa Jan 09, 2016 9:36 pm

XD
Je nach Größe der Spinne bin ich entweder auch auf einer "sicheren" Position oder zieh meinen Schuh aus und mach dem ungebetenen Gast ein Ende.
Spinnen dürfen gerne bei mir wohnen, sie dürfen sich nur nicht dabei von mir erwischen lassen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Vielen Dank an Cara für das Set =)
Nach oben Nach unten
http://vampire-nights.forumclan.com/
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Sa Jan 09, 2016 9:43 pm

Ich krieg selbst bei einer Stecknadel großen Spinne schon 'ne Dauerwelle vor Panik. Meine Haut fängt bei der leisesten Berührung oder auch nur bei dem Gedanken daran, so'n Vieh könnte mir zu nahe kommen, an zu kribbeln.... im heftigsten Fall sogar zu brennen. Shocked
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Hexxe Räuberprinzessin
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Sa Jan 09, 2016 9:47 pm

Ich wohn allein, sowas könnte ich mir gar nicht leisten^^ Wenn bei mir eine Spinne drin ist - oder eine Fliege oder was auch immer - dann muss ich mich selbst darum kümmern.
Na, dann lass ich einen passenden statistischen (Horen-Sagen ...) Wert aus^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Vielen Dank an Cara für das Set =)
Nach oben Nach unten
http://vampire-nights.forumclan.com/
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Sa Jan 09, 2016 9:51 pm

Tja, ich hab ne Katze... die kümmert sich um das "Ungeziefer". Laughing

Aber um mal auf deine Idee mit dem "High-Fantasy-RPG" zu kommen... klingt gut. up
Bräuchte man nur eine passende Story... und stimmt, etwas komisches wäre auch mal echt cool. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Hexxe Räuberprinzessin
Fußvolk
Fußvolk
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   Sa Jan 09, 2016 10:30 pm

Das waren zwei unterschiedliche Sachen Wink

Einmal, so Contemporary-Fantasy mit Humor (auch, wenn nicht Contemporary-typische Wesen vorkommen können) und einmal High-Fantasy.
Für high-Fantasy müsste man eine ganz eigene Welt erschaffen. Antike ( Love ), Mittelalter, Neuzeit, Steampunk (auch sehr cool^^)

Oder auch Science-Fiction - Dystopie, Utopie ... Da kann man auch viel machen XD Wobi das durchaus auch im Bereich Fantasy geht.

Ich hab mal eine Abgrenzung zwischen Sci-Fi und Fantasy gelesen: Sci-Fi versucht immer zu erklären, wie die unbekannten Elemente funktionieren, Fantasy dagegen macht es sich da fast ein bisschen einfach: It's magic! Denk nicht drüber nach XD
Ich sollte nebenbei erwähnen, dass ich sowohl das eine als auch das andere mag xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Vielen Dank an Cara für das Set =)
Nach oben Nach unten
http://vampire-nights.forumclan.com/
Cara
Ratsvorsteherin
Ratsvorsteherin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   So Jan 10, 2016 9:27 am

Na ja, Sci-Fi mag ich nicht so... bin ich bisher noch nicht so rangekommen. Obwohl es bei Thalia ja oft gleich neben der Fantasy steht und ich da regelmäßig stöbern bin.
Aber in dr Fantasy tauch ich gern mal in High- und Low-Fantasy ab... oder Romantasy... Embarassed
Na ja, schauen wir mal... es findet sich da bestimmt etwas passendes. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://la-belle-et-la-bete.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hi, ich bin Lilly Rush   

Nach oben Nach unten
 

Hi, ich bin Lilly Rush

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Le Grand Théâtre-